Ein Hotel im Wasserturm

Das Mövenpick Hotel Hamburg im Sternschanzenpark

Home / Weiterführende Infos / 15.09.2004

Nachwuchs-Reporter im Wasserturm

Aktuelle Meldung vom 15.09.2004.

Um drei Schülerinnen des Helene-Lange-Gymnasiums in Hamburg Eimsbüttel bei der Ausarbeitung einer von ihnen geplanten Radio-Reportage zu unterstützen, gab ihnen die PATRIZIA Projektentwicklung GmbH Anfang September die Möglichkeit, einen Blick in den Wasserturm im Schanzenpark zu werfen. Noch in diesem Jahr soll der Beitrag über Umbau und Erhalt des einzigartigen Turms in einem lokalen Radiosender zu hören sein.

info-6-1.jpg

Der für die umfangreiche Umbaumaßnahme des historischen Bauwerks in ein Hotel der gehobenen Mittelklasse verantwortliche PATRIZIA Projektleiter Jürgen Klein machte eine absolute Ausnahme, als er Anfang September direkt im Wasserturm Rede und Antwort zu den im Oktober beginnenden Bauarbeiten stand. Aus Sicherheitsgründen ist der Turm der breiten Öffentlichkeit nämlich seit langem nicht mehr zugänglich.

"Wir sind echt beeindruckt", stellten die drei Schülerinnen des Helene-Lange-Gymnasiums nach ihrem Besuch im Wasserturm fest. Für eine Sendung des Schanzenradios warfen sie einen Blick hinter die Kulissen des historischen Baus im Hamburger Schanzenpark. Jürgen Klein führte die Nachwuchs-Reporter sowie eine Mitarbeiterin der lokalen Radiostation durch den Turm, zeigte ihnen die alten Wasserspeicher und Pumpenanlagen und erläuterte ihnen anhand von Computer-Grafiken, wie der Turm umgebaut und später als Hotel genutzt werden soll.

"Das glaubt uns keiner, dass wir hier drin waren", lautete der begeisterte Schlusskommentar der Schülerinnen.


Mövenpick Hotels & Resorts

Mövenpick Hotel Hamburg
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Deutschland
Tel.: + 49 40 334 411 0
Fax: + 49 40 334 411 3333
E-Mail