Ein Hotel im Wasserturm

Das Mövenpick Hotel Hamburg im Sternschanzenpark

Home / Presse / Pressemitteilungen / 09.02.2005

Neuer Generalunternehmer mit dem weiteren Umbau des Wasserturms beauftragt

Hamburg - 09. Februar 2005. Die Projektgesellschaft der PATRIZIA zur Entwicklung des Wasserturms im Hamburger Sternschanzenpark hat die Adolf Lupp GmbH & Co KG mit dem weiteren Umbau des Turms in ein Hotel der gehobenen Kategorie beauftragt. Die Firma Lupp löst damit die WALTER BAU-AG vereinigt mit DYWIDAG als Generalunternehmer ab.

Die Bauarbeiten am Wasserturm im Schanzenpark können umgehend fortgesetzt werden: Die PATRIZIA Projektgesellschaft beauftragte die Adolf Lupp GmbH & Co KG als neuen Generalunternehmer mit dem weiteren Umbau des Kulturdenkmals. Der bisherige Generalunternehmer für das Projekt, die WALTER BAU-AG vereinigt mit DYWIDAG, hatte in den vergangenen Tagen Insolvenz angemeldet.

Die Adolf Lupp GmbH & Co KG aus Nidda in Oberhessen ist mit rund 500 Mitarbeitern ein mittelständisches Industrieunternehmen, das seit über 90 Jahren als Familienunternehmen geführt wird. Bei der ersten Ausschreibung der PATRIZIA für das Bauprojekt im vergangenen Jahr war die Firma Lupp bereits in die engere Auswahl gekommen.

Jürgen Kolper, Geschäftsführer der PATRIZIA Projektentwicklung GmbH: "Wir freuen uns, dass wir so rasch ein neues Unternehmen mit dem weiteren Umbau des Wasserturms beauftragen konnten. Der neue Generalunternehmer wird schon in der kommenden Woche auf der Baustelle die Umbaumaßnahmen fortsetzen." Der Wechsel des Generalunternehmers wirkt sich nicht auf den Zeitplan für das Projekt aus - wie geplant wird ab 2006 Mövenpick Hotels & Resorts als Pächter ein 4-Sterne-Hotel im Wasserturm betreiben.

Über den Baufortschritt und die wichtigsten Fakten zum Projekt können sich Interessierte auf der Internetseite www.wasserturm-schanzenpark.de informieren.

Kontakt:
Astrid Schüler, Leitung Unternehmenskommunikation der PATRIZIA Immobilien AG
Telefon (0821) 5 09 10-6 23
Telefax (0821) 5 09 10-6 95
astrid.schueler@patrizia.ag

Mövenpick Hotels & Resorts

Mövenpick Hotel Hamburg
Sternschanze 6
20357 Hamburg
Deutschland
Tel.: + 49 40 334 411 0
Fax: + 49 40 334 411 3333
E-Mail